Ultraschnelle Opioid-Detoxikation

Was ist USOE?

Die ultraschnelle Opioid-Entgiftung (USOE) ist die wirksamste, schnellste und schmerzloseste Methode zur Linderung akuter und chronischer Intoxikation durch opiumhaltige Substanzen und Medikamente. USOE ist ein wirksames Mittel zur Überwindung der körperlichen Abhängigkeit von Opiaten, einer eigentlichen Höhepunkt der Abstinenz - des "Entzuges", unter Vollnarkose, wobei der Entgiftungsprozess von 10-15 Tagen auf 8-12 Stunden verkürzt wird.

 

In der Narkologie, Toxikologie und Intensivmedizin wird diese Technik seit Mitte des XX. Jahrhunderts aktiv eingesetzt; es handelt sich um ein Verfahren der Wahl zur Entgiftung von Patienten, die systemisch narkotische Analgetika aus dem Opioidbereich einnehmen, d.h. Menschen, die in der Vergangenheit eine schwierige Entscheidung getroffen haben, die harte Gewohnheit aufzugeben; mit Drogen "aufzuhören"; hat direkte Hinweise für die Bereitstellung von Soforthilfe, um lebensbedrohliche Symptome vor dem Hintergrund einer Überdosierung von opiumhaltigen Präparaten oder deren synthetischen Analoga zu kupieren.

Prozess

Die Durchführung der ultraschnellen Entgiftung nach dem einzigartigen Protokoll unserer Klinik zeigt hohe Wirksamkeit, schnelle und bequeme Lösung der Probleme der körperlichen Abhängigkeit und vollständige Entgiftung des Körpers von verschiedenen Arten von opiumhaltigen Substanzen und medizinischen Präparaten: natürliche, natürliche Opiate - Rohopium, Morphin, "Fixen"; halbsynthetisch - Heroin, Morphin, Dehydrocodein; synthetisch - Promedol, Omnopon, Fentanyl, sowie Stoffe, die in ihrer Wirkung auf den Körper ähnlich sind: synthetische Analoga - Präparate der Substitutionstherapie (PST): Methadon, LAAM; Agonisten-Antagonisten von Opioidrezeptoren (partielle Agonisten) - Buprenorphin, Subuxon, Nalbufin. Was letztere betrifft, so wird dem Patienten empfohlen, sich vor der Anwendung der ultraschnellen Entgiftung in der Klinik - ambulant oder in einer komfortablen Station - einer speziellen Schulung zu unterziehen.

 

Die Sicherheit der USOE-Durchführung hängt direkt von der Qualifikation des medizinischen Personals, der Ausstattung der Klinik mit spezieller medizinischer Ausrüstung, der Verfügbarkeit notwendiger Medikamente und natürlich dem Wichtigsten - der Voruntersuchung und Diagnose des Patienten - ab. Vor dem Eingriff muss jeder Patient: Konsultation und Untersuchung des Anästhesisten, vollständige Diagnose der Organe und Systeme, Auswertung der Ergebnisse der allgemeinen und biochemischen Indikatoren des Blutes, EKG, Bestimmung der Art und Dosis der verwendeten Substanz, 24-stündige Überwachung des somatischen Zustandes des Patienten vor dem Eingriff.

Kontraindikationen

USOE - wie auch jede medizinische Intervention - hat eine Reihe von Kontraindikationen zu folgenden Punkten: Verschlimmerung chronischer Krankheiten; akute Durchblutungsstörungen (Schlaganfall, Herzinfarkt, Thrombose); akute Verletzungen und Blutungen; schwere Läsionen der Lunge, der Leber, der Nieren; streng kontraindiziert bei schwangeren und stillenden Frauen.

 

Wenn alle oben genannten Regeln eingehalten werden und Kontraindikationen ausgeschlossen sind, ist das Verfahren für den menschlichen Körper völlig sicher. Es wird nur unter den Bedingungen einer spezialisierten Intensivstation durchgeführt, der Patient taucht in einen Zustand des tiefen medizinischen Schlafes - "Narkose", unter Einhaltung aller Normen und Regeln der verlängerten Anästhesie. Während der ganzen Zeit kontrolliert der Anästhesiologe-Wiederbelebungsapparat den Zustand des Patienten: es werden Medikamente zur Stabilisierung des somatischen Zustands, des Wasser-Salz-Gleichgewichts, des hormonalen und neuro-metabolischen Gleichgewichts injiziert; der Eingriff wird von einer Hilfsbeatmung der Lungen, dem Schutz der Atemwege und der Atmungsorgane begleitet; falls nötig, wird der Narkosegrad vertieft, um unangenehme Empfindungen zu überwinden und dem Patienten nach seiner Beendigung maximalen Komfort zu bieten; es wird Hardware-Überwachung durchgeführt: Elektrokardiogramm, Elektroenzephalogramm, Pulskontrolle, Blutdruck, Körpertemperatur, injizierte und entnommene Flüssigkeit.

 

Portionierung des vollständigen Opioidrezeptor-Agonisten Naloxon - gerichtet: Zerstörung der anhaltenden Assoziation von Oioidrezeptoren mit Opiat; Freisetzung und Entfernung der assoziierten Verbindung aus Zellen und Geweben des Körpers. Erweiterte Anwendungsform - Naltrexon (Antaxon): blockiert den Opiat-Rezeptor, so dass die opiumhaltigen Substanzen nicht in der Lage sind, auf den Körper einzuwirken und somit keine narkotisierende, berauschende Wirkung haben, unterdrückt das Verlangen und die Lust auf Drogen.

 

Nach Ablauf des Eingriffs wird der ausgezeichnete Zustand des Patienten vermerkt, die Vitalität ist wiederhergestellt, es gibt keine schmerzhafte Symptomatik, der Appetit ist wiederhergestellt, der Schlaf ist normalisiert, der Stimmungshintergrund ist erhöht.

Andere Behandlungen

Ibogaine Therapie

Die Ibogaintherapie bezieht sich auf alternative Methoden zur Behandlung verschiedener Arten von Abhängigkeiten.

Weiterlesen
Plasmapherese

Nach der Bestimmung der Substanz wird in einem Krankenhaus eine Detoxikation durchgeführt die zu einer Sucht und Vergiftung des Körpers geführt hat.

Weiterlesen
Die Detoxikation

Nach der Bestimmung der Substanz wird in einem Krankenhaus eine Detoxikation durchgeführt die zu einer Sucht und Vergiftung des Körpers geführt hat.

Weiterlesen
Aversive Therapie

Solche Arzneiformen werden gut vertragen. Sie können helfen, Rückfälle zu vermeiden, insbesondere wenn der Patient unter anderem kombiniert abhängig ist.

Weiterlesen

Ultrafast Opioid Detoxification (UFOD) | MedicoMente

What is Ultrafast Opioid Detoxification (UFOD, Turbo Detox)?

Ultrafast opioid detoxification (UFOD) is the most effective, quick and painless technique aimed at removal acute and chronic intoxication of opium with substances and drugs. UROD is an effective way to overcome physical dependence on opiates, the peak of abstinence symptoms is a withdrawal that takes place under general anesthesia, reducing the detoxification process from 10-15 days to 8-12 hours.

 

The technique has been actively used in narcology, toxicology and intensive care since the middle of the 20th century. It is the procedure of choice for detoxification of patients who are on a systemic reception of narcotic analgesics of the opioid series, people who have made a difficult decision to leave a heavy habit in the past, to be off drugs. It has direct indications for emergency care, relief of life-threatening symptoms against an overdose of opium-containing drugs or their synthetic analogues.

UFOD process (turbo detox) at the MedicoMente clinic

Carrying out ultrafast detoxification according to the unique protocol of our clinic, shows high efficiency, quick and comfortable solution to problems of physical dependence and complete detoxification of the body from various types of opium containing substances and medications: natural, natural opiates like Raw Opium, Morphine, “Shirka”; semi-synthetic like Heroin, Morphine, Dehydrocodeine; synthetic ones like Promidol, Omnopon, Fentanyl, Oxycodone; as well as substances similar in their effect on the body: synthetic analogues like drugs of substitution therapy (ST): Methadone, LAAM; opioid receptor antagonist agonists (partial agonists) like Buprenorphine, Suboxone, Nalbuphine. As for the last, before the applying of ultrafast detoxification in the clinic, the patient is recommended to undergo special training, an out-patient basis or in a comfortable hospital.

 

The safety of carrying out UROD is directly depend on the qualifications of the medical staff, equipping the clinic with specialized medical equipment, the availability of necessary medical supplies and of course the most important thing is the preliminary examination and diagnosis of the patient. Before the procedure each patient is obligatory: undergoes consultation and examination by an anesthetist, a complete diagnosis of organs and systems, assessment of the results of general and biochemical blood counts, ECG, determination of the type and dose of the used substance, 24-hour monitoring of the patient’s physical condition before the procedure.

Contraindications UFOD (turbo-detox)

UROD like any medical intervention has a number of contraindications for carrying out: sharpening of chronic diseases; acute circulatory disorders (strokes, heart attacks, thrombosis); acute injuries and bleeding; severe lungs, liver, and kidneys damage; it is strictly contraindicated for pregnant and lactating women.

 

Subject to all the above rules and the exclusion of contraindications, the procedure is completely safe for the human body. It is carried out exclusively in the conditions of a specialized intensive care unit, the patient is immersed in a state of deep medical sleep “Anesthesia”, in compliance with all norms and rules of maintaining extended anesthesia. Throughout the time, the anesthetist-resuscitator monitors the patient’s condition: medications are introduced to stabilize the somatic state, water-salt balance, hormonal and neurometabolic balance; the procedure is accompanied by auxiliary ventilation of lungs, protection of respiratory track and respiratory system; if necessary, the degree of anesthesia is deepened to overcome unpleasant sensations and maximize patient comfort at its completion; hardware monitoring is carried out: electrocardiogram, electroencephalogram, control of pulse, blood pressure, body temperature, injected and withdrawn fluids.

 

The portioned introduction of a full agonist of opioid receptors Naloxone is directed: to destroy the stable connection of opiodic receptors with an opiate; releases and removes the bound compound from the cells and tissues of the body. The use of an extended form Naltrexone (Antaxone): blocks the receptor for opiates, as a result of opium containing substances are not able to affect the body, thereby not causing a narcotic, intoxicating effect, suppresses craving and desire for a drug.

 

At the end of the procedure, the patient has an excellent condition, vitality is restored, pain symptoms are absent, appetite is restored, sleep is normalized, mood is increased.

Patient reviews on addiction treatment

Other services

Alcohol abuse prevention in the clinic MedicoMente – Kiev, Ukraine

Prevention of alcohol abuse, like any other chronic condition, is important and necessary. Preventive objectives are aimed at reducing the factors leading to alcohol use, early detecting addiction and creating a favorable social environment for the recovering patient.

Read More
Elimination of withdrawal symptoms at MedicoMente – Kiev, Ukraine

The use of narcotic substances causes intoxication and the strongest physical addiction, while their discontinuation, in turn, leads to a painful condition, called ‘withdrawal’. Our specialists will help you to end this deadlock.

Read More
Narcotic drug detoxification at MedicoMente – Kiev, Ukraine

Narcotic drug detoxification is an important and required stage of treatment of drug addicted patients, as it ensures cleansing of the body of toxins, elimination of withdrawal symptoms, elimination and neutralization of the degradation products of psychoactive substances.

Read More
Alcohol detoxification (treatment of alcohol withdrawal syndrome) at MedicoMente – Kiev, Ukraine

Intoxication with alcohol and/or its substitutes can seriously damage a person’s health, and even cause death. The timely professional assistance of MedicoMente (Kyiv) will help to quickly eliminate alcohol intoxication (toxic-dysmetabolic syndrome) and prevent complications for the human body.

Read More