Psychotherapie


In MedicoMente beginnt die Psychotherapie sei dem Erstgespräch und dauert bis zum Ende der Behandlung.


Unsere Aufgabe ist es, dem Patienten zu helfen, das Problem zu verstehen und die Sucht zu überwinden. Die Situation bewusst einschätzen, verstehen, wann Alkohol, Drogen, psychotrope Substanzen benötigt werden können, ähnliche Momente in der Zukunft vermeiden und die Probleme des Lebens auf andere Weise lösen.


Die individuelle Herangehensweise an jeden Patienten ermöglicht es, sich auf seine wirklichen Probleme zu konzentrieren, zu verstehen, ob er bereit ist, sich zu ändern, und dem Süchtigen so akkurat wie möglich zu helfen.


Psychologische Unterstützung ist nicht nur für Kranke erforderlich, sondern auch für ihre Familienmitglieder, die ihnen nahe stehen und oft süchtig machen. Letzteres ist ein ernsthaftes Hindernis auf dem Weg zur Erholung und erschwert nur eine ohnehin schon verzwickte Situation.



Die psychotherapeutische Betreuung in unserem medizinischen Zentrum erfolgt durch Boris Ivnev, Psychotherapeut, Psychiater, Doktor der medizinischen Wissenschaften mit umfangreicher Erfahrung in der Behandlung verschiedener Arten von Sucht. In seiner Praxis verwendet er verschiedene Methoden der Psychokorrektur, klassische und Hypnose, insbesondere pharmakologische.



Dank der Psychotherapie ist es für einen Menschen einfacher, die psychische Abhängigkeit loszuwerden und ihre Ursachen zu verstehen. Die Endphase ist besonders wichtig, da sie dazu beiträgt, die Entwicklung von Rückfällen und psychischen Störungen zu verhindern.



Darüber hinaus hilft die psychologische Unterstützung dem Patienten, nach der Behandlung in die Gesellschaft zurückzukehren, die für die Selbstverwirklichung notwendigen Fähigkeiten zu entwickeln und persönliche gesunde Beziehungen aufzubauen. Im Prozess der Interaktion mit einem Psychotherapeuten lernt eine Person, sich nicht als Opfer von Umständen wahrzunehmen, sondern eine autarke Person zu sein, die in der Lage ist, ihre Fehler zu korrigieren.



Die Unterstützung durch einen erfahrenen Spezialisten, Vertraulichkeit und der Wunsch des Süchtigen, wieder ein vollwertiges, normales Leben zu führen, sind entscheidend, um sicherzustellen, dass die Behandlung die gewünschte Wirkung zeigt und die Risiken von Störungen und Rückfällen minimiert werden.



In jedem einzelnen Fall wählt der Arzt jene psychotherapeutische Methode, die ein maximales Ergebnis gewährleistet. Bei erhöhter Angst, Depressionen, Verhaltensstörungen, kognitivem Verhalten wird eine Therapie durchgeführt. Es hilft, andere Verhaltensformen zu finden, Reaktionen auf bestimmte Lebenssituationen, Ereignisse, Pläne zu erstellen und die Behandlungsergebnisse zu konsolidieren. Die Techniken der emotional-bildlichen Therapie und die Entspannungsmethodiken werden häufig eingesetzt.



Psychotherapeutische Arbeit ist nicht weniger wichtig als die Reinigung des Körpers von Schadstoffen (Detoxikation) und die Wiederherstellung der körperlichen Verfassung. Ohne psychologische Hilfe kann keine Medizin den gewünschten Effekt erzielen. Das Ergebnis ist minimal.


Damit der Patient zu einem bewussten, nüchternen Leben zurückkehren kann, um eine Chance zu bekommen, eine "freie" Person zu werden, wird ein umfassender Ansatz, eine Reinigung, gleichzeitige Arbeit an der Wiederherstellung nicht nur des Körpers, sondern auch der Seele praktiziert.

In MedicoMente wird Psychotherapie zusammen mit medizinischer Gymnastik, verschiedenen Massagearten und physikalischen Verfahren verschrieben.

Für Hilfe bei Medicoment kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder hinterlassen Sie eine Anfrage auf der Website.

 

Benutzen Sie verschiedene Methoden der Suchtbehandlung, klassisch und alternativ, im Medical Center MedicoMente!

Inhalt

Lassen Sie uns ein privates Gespräch führen.

Andere Behandlungen

Detoxikation

Nach der Bestimmung der Substanz wird in einem Krankenhaus eine Detoxikation durchgeführt die zu einer Sucht und Vergiftung des Körpers geführt hat.

Aversive Therapie

Die aversive oder sensibilisierende Therapie ist eine der effektivsten und einzigartigsten Methoden zur Behandlung des Alkoholismus.

Implanten

Solche Arzneiformen werden gut vertragen. Sie können helfen, Rückfälle zu vermeiden, insbesondere wenn der Patient unter anderem kombiniert abhängig ist.

Ibogaine Therapie

Die Ibogaintherapie bezieht sich auf alternative Methoden zur Behandlung verschiedener Arten von Abhängigkeiten.

Psychotherapy

Psychotherapy in MedicoMente

MedicoMente starts psychotherapy with the initial consultation and continues until the end of the course of treatment.


Our task is to help the patient realize the problem and overcome the addiction. Consciously assess the current situation, understand cases that may cause a desire to take alcohol, drugs, psychotropic substances. Avoid such moments in the future by solving life problems in a different way.


An individual approach to each patient allows focusing on his real problems, understanding whether he is ready to change, and helping him carefully.


Psychological support is necessary not only for patients but also for their family members, close people, often suffering from co-dependence. The latter acts as a serious obstacle to recovery and only complicates an already difficult situation.

Treatment process

Psychotherapeutic consultations in our medical center are provided by Boris Borisovich Ivnev, a psychotherapist, psychiatrist, Ph.D. in Medicine, with vast experience in treating various types of addiction. He uses various methods of psychocorrection, classical techniques, and hypnosis, in particular pharmacological one.

 

Psychotherapy helps a person to easier get rid of mental addiction, and also to understand its underlying causes. The final stage is especially important, as it helps to prevent the development of relapse and mental disorders.

 

In addition, psychological support helps the patient return to society after treatment, develop the skills necessary for self-fulfillment and building personal healthy relationships. In the process of interacting with a psychotherapist, a person learns not to perceive himself as a victim of circumstances but to be self-sufficient, able to correct his mistakes.

 

The support of an experienced specialist, confidentiality, the addict’s desire to return to a normal full life are the key to the fact that treatment will give the desired effect, and the risks of breakdowns and relapse will be minimized.

 

In each individual case, the doctor selects the psychotherapeutic method that can provide the maximum result. With increased anxiety, depression, behavioral disorders, cognitive-behavioral therapy is performed. This therapy helps find other forms of behavior, reactions to certain life situations, events, build plans, consolidate the results obtained during treatment. The techniques of emotional-figurative therapy and relaxing techniques are often used.

 

Psychotherapeutic work is no less significant than cleansing the body of harmful substances (detoxification) and restoring physical condition. Without psychological help, no drug can give the desired effect. Thus, the result will be minimal.


In order for the patient to return to conscious sober life, to get a chance to become a “free” person, an integrated approach, detoxification, and simultaneous work on both physical and mental restoration are practiced.

In MedicoMente, psychotherapy is prescribed in combination with medical gymnastics, various types of massage, physiotherapy.

 

For help in MedicoMente contact by phone, or leave a request on our website.

 

Try different methods of treatment, both classic and alternative, for addiction in MedicoMente!

Patient reviews on addiction treatment

Other treatments

Alcohol addiction treatment methods

Treatment of alcohol addiction is effective when provided comprehensively. The comprehensive program includes psychological motivation, detoxification, complete laboratory and diagnostic examination of organs and systems, stabilization and restoration of body functions, drug and physiotherapy recovery, supportive therapy, adaptation and socialization of the patient.

Read More
VIP service in the treatment of drug addiction, alcoholism, gambling addiction and other addictions in the clinic “MedicoMente” (Kiev)

Treatment of alcohol and drug addiction in any circumstances requires a special approach and attention. Our clinic provides high-quality treatment and use an individual approach to patients, without exception. However, our clients may also enjoy exclusive services.

Read More
Inpatient alcohol addiction treatment

Alcoholism (uncontrollable addiction to alcohol-containing drinks), like any addiction, is most effectively treated in a hospital. Narcologists of MedicoMente, using the knowledge of modern techniques, diagnostics, and round-the-clock monitoring, can provide real and stable results in a hospital setting.

Read More
Treatment of beer alcoholism

The history of drinking beer has long and tangled roots. The low alcohol content of beer gives an imaginary sense of security, and obtrusive advertising, price, and culture of drinking this drink (meetings over a bottle of “beer”, picnics, watching TV programs) aggravate the problem, driving a person to beer…

Read More