Medico Mente - Medizinisches zentrum der modernen addiktologie

Eine sichere, schmerzfreie und bewusste Rückkehr zu einem nüchternen, angemessenen und gesunden Leben.

Wir behandeln alle Arten von Sucht als eine Krankheit, die mit größter Sorgfalt und Komfort behandelt werden muss. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und wollen sicherstellen, dass die Behandlung in unserem Zentrum nicht mit den schwierigsten Tagen für den Patienten und seine Lieben verbunden ist.

Unser Ziel

Eine sichere, schmerzfreie und bewusste Rückkehr zu einem nüchternen, angemessenen und gesunden Leben.

 

Effektive Behandlung

Internationale Protokolle, original zertifizierte Produkte und eine endlose Betreuung der Patienten sind die Grundlage unserer medizinischen Aktivitäten.

Angenehme Bedingungen

Wir behandeln alle Arten von Sucht als eine Krankheit, die mit größter Sorgfalt und Komfort behandelt werden muss. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und wollen sicherstellen, dass die Behandlung in unserem Zentrum nicht mit den schwierigsten Tagen für den Patienten und seine Lieben verbunden ist.

Hauptphasen der Arbeit mit dem Patienten

Konsistenz, Kontinuität, Kontrolle und Unterstützung des Patienten in

allen Phasen ist der Schlüssel zu einer effektiven Behandlung jeder Art von Sucht.

Kostenlose Erstberatung. Ein freundliches Gespräch mit dem Patienten und/oder seinen Angehörigen. Wir identifizieren die wichtigsten Probleme, schlagen Lösungen vor. Wir erstellen ein Behandlungsprogramm und besprechen den Zeitpunkt der Umsetzung in unserem Zentrum.

Primäre Aufnahme und komplexe Untersuchung zur Diagnose des Zustands des Organismus: Labortests, Tests auf Betäubungsmittel, Alkohol, instrumentelle Tests (Ultraschalluntersuchung, Elektrokardiographie), Untersuchung des Therapeuten, falls erforderlich, von benachbarten Spezialisten (Kardiologe, Neurologe, Gastroenterologe und andere). Bei Vorliegen einer Erkrankung oder Beeinträchtigung kann der Behandlungsplan überprüft und ergänzt werden.

Detoxikation ist eine obligatorische Phase, die in einem Krankenhaus durchgeführt wird. Je nachdem, welche Substanz eine toxische Wirkung auf den Körper hat, wird die optimale Methode gewählt. So ist beispielsweise die ultraschnelle Opium-Detoxikation (USDD) die Methode der Wahl für die Opioidabhängigkeit.

Grundbehandlung - die Art der Abhängigkeit bestimmt die Abfolge der verschiedenen Phasen: Infusions- und Pharmatherapie, Aversionstherapie, Psychotherapie, Ibogaintherapie, Implantat. Nur eine komplexe Therapie bringt das maximale Ergebnis.

Unterstützende Therapie (ambulantes Stadium) - aktives Monitoring während des Jahres. Monatliche persönliche und Fernsprechstunden, Behandlungsüberwachung. Bei Bedarf ist es möglich, die Beobachtung außerhalb der üblichen Umgebung zu organisieren. Die Kontrolle wird auch nach einer vollständigen Aushärtung fortgesetzt.

Arten von Sucht, mit denen sie im Zentrum arbeiten 

Jede Art von Behandlung erfordert einen individuellen Behandlungsplan und eine besondere

Herangehensweise an den Patienten.

narco

Drogen und Psychostimulanzien

Das Ausmaß der Drogenabhängigkeit ist auffallend. Nur offiziell eine halbe Million Drogenabhängige in der Ukraine. Experten schätzen, dass diese Zahl 5 Millionen Menschen erreichen kann, von denen bis zu 50% junge Menschen unter 30 Jahren sind. Die Zahl der Vertriebskanäle nimmt zu, und die Zahl der Drogenkriminalität nimmt von Jahr zu Jahr zu. In unserem Zentrum helfen wir Patienten, die Heroin, Kokain, Marihuana, Ecstasy, Crack, LSD, Spices, Amphetamine und Vielzahl anderer psychoaktiven Substanzen und Substanzen einnehmen.

alcohol

Alkohol

Alkoholismus bleibt eines der wichtigsten medizinischen und sozialen Probleme. Dies sind zerbrochene Familien, unglückliche Kinder, häusliche Gewalt und viele somatische Krankheiten, die vor dem Hintergrund des ständigen Konsums von toxischen Alkoholdosen entstehen. Nur 100 g Wodka für Männer (oder 3 Gläser Wein) und 80 g für Frauen (2 Gläser Wein) können innere Organe in einigen Jahren oder sogar Monaten zerstören.

medic

Heilmittel

Antidepressiva, Schlaftabletten, Schmerzmittel, Benzodiazepine, Steroidhormone, beginnend von Diazepam und Phenobarbital, beendend mit Ketamin und Fentanyl. Die Liste von Präparaten, die die Sucht und Gewöhnung verursachen können, kann fortgesetzt werden. Anstatt die Haupterkrankung zu behandeln, besteht die Hauptaufgabe eines solchen Patienten darin, sich um die nächste Verpackung eines so gewünschten Produkts zu kümmern, das hilft, von Schmerz, Schmerz, Schmerz und einfach von der Realität wegzukommen und in seiner eigenen Welt zu bleiben. 

psycho

Psychische Störungen

Depressionen, Angstzustände, Panikattacken sind nicht nur Stimmungsschwankungen, sondern auch schwere Erkrankungen, die eine qualifizierte medizinische Versorgung erfordern. Die Ukraine hat auch andere europäische Länder umgangen, was die Zahl der Menschen betrifft, die an solchen Störungen leiden. Laut Statistik wissen mehr als 6% der Bevölkerung, was Depression ist, und etwa 300 Millionen Menschen auf der ganzen Welt leiden darunter. Aber aus Angst vor einem Psychiater übersehen sie oft den Punkt, an dem sie mit der Behandlung beginnen müssen und verhindern schwerwiegende Folgen. Laut WHO-Statistiken werden jährlich etwa 800.000 Menschen Opfer von Selbstmord.

plaing cards

Spielsucht

Abhängigkeit, die schwer zu behandeln ist und den Spielsüchtigen selbst, ihren Familien und Freunden viele Unannehmlichkeiten bereitet. Unbezwingbarer Wunsch, am Glücksspiel teilzunehmen, bei dem eine Person in den gleichen Kreis geht: Spiel - gewinnen - Freude - verlieren - Enttäuschung - Wunsch, um jeden Preis zurückzugewinnen - zunehmende Abhängigkeit - die Zerstörung der geistigen Gesundheit, des persönlichen Lebens, Verlust von beruflichen Fähigkeiten, etc. Es gibt eine Lösung, wir müssen nur die Spezialisten unseres Zentrums kontaktieren. 

Lassen Sie uns ein privates Gespräch führen.

Drogen und Psychostimulanzien

Das Ausmaß der Drogenabhängigkeit ist auffallend. Nur offiziell eine halbe Million Drogenabhängige in der Ukraine. Experten schätzen, dass diese Zahl 5 Millionen Menschen erreichen kann, von denen bis zu 50% junge Menschen unter 30 Jahren sind. Die Zahl der Vertriebskanäle nimmt zu, und die Zahl der Drogenkriminalität nimmt von Jahr zu Jahr zu. In unserem Zentrum helfen wir Patienten, die Heroin, Kokain, Marihuana, Ecstasy, Crack, LSD, Spices, Amphetamine und Vielzahl anderer psychoaktiven Substanzen und Substanzen einnehmen.

Alkohol

Alkoholismus bleibt eines der wichtigsten medizinischen und sozialen Probleme. Dies sind zerbrochene Familien, unglückliche Kinder, häusliche Gewalt und viele somatische Krankheiten, die vor dem Hintergrund des ständigen Konsums von toxischen Alkoholdosen entstehen. Nur 100 g Wodka für Männer (oder 3 Gläser Wein) und 80 g für Frauen (2 Gläser Wein) können innere Organe in einigen Jahren oder sogar Monaten zerstören.

Heilmittel

Antidepressiva, Schlaftabletten, Schmerzmittel, Benzodiazepine, Steroidhormone, beginnend von Diazepam und Phenobarbital, beendend mit Ketamin und Fentanyl. Die Liste von Präparaten, die die Sucht und Gewöhnung verursachen können, kann fortgesetzt werden. Anstatt die Haupterkrankung zu behandeln, besteht die Hauptaufgabe eines solchen Patienten darin, sich um die nächste Verpackung eines so gewünschten Produkts zu kümmern, das hilft, von Schmerz, Schmerz, Schmerz und einfach von der Realität wegzukommen und in seiner eigenen Welt zu bleiben.

Psychische Störungen

Depressionen, Angstzustände, Panikattacken sind nicht nur Stimmungsschwankungen, sondern auch schwere Erkrankungen, die eine qualifizierte medizinische Versorgung erfordern. Die Ukraine hat auch andere europäische Länder umgangen, was die Zahl der Menschen betrifft, die an solchen Störungen leiden. Laut Statistik wissen mehr als 6% der Bevölkerung, was Depression ist, und etwa 300 Millionen Menschen auf der ganzen Welt leiden darunter. Aber aus Angst vor einem Psychiater übersehen sie oft den Punkt, an dem sie mit der Behandlung beginnen müssen und verhindern schwerwiegende Folgen. Laut WHO-Statistiken werden jährlich etwa 800.000 Menschen Opfer von Selbstmord.

Spielsucht

Abhängigkeit, die schwer zu behandeln ist und den Spielsüchtigen selbst, ihren Familien und Freunden viele Unannehmlichkeiten bereitet. Unbezwingbarer Wunsch, am Glücksspiel teilzunehmen, bei dem eine Person in den gleichen Kreis geht: Spiel - gewinnen - Freude - verlieren - Enttäuschung - Wunsch, um jeden Preis zurückzugewinnen - zunehmende Abhängigkeit - die Zerstörung der geistigen Gesundheit, des persönlichen Lebens, Verlust von beruflichen Fähigkeiten, etc. Es gibt eine Lösung, wir müssen nur die Spezialisten unseres Zentrums kontaktieren.

Lassen Sie uns ein privates Gespräch führen.

MedicoMente Zentrum

Warten Sie nicht darauf, dass die Situation kritisch wird.
Bitte kontaktieren Sie unsere Spezialisten,  um die erforderliche Hilfe zu bekommen.
Unser Zentrum ist das:

Qualität und Effizienz

Alle Verfahren werden in Übereinstimmung mit internationalen Protokollen und unter Verwendung von Originalpräparaten durchgeführt. Alle Ärzte wurden in europäischen Kliniken ausgebildet. Die Intensivstationen sind entsprechend den Anforderungen der Notfallversorgung und der anästhesiologischen Betreuung ausgestattet.

Service und Vertraulichkeit

Unsere Zimmer sind mit komfortablen Möbeln ausgestattet. Die Klinik erhält Restaurantmahlzeiten. Nur eine moderne Ausstattung und sterile Sauberkeit können den Patienten daran erinnern, dass er sich in einem medizinischen Zentrum befindet. Das Personal unterzeichnet eine Geheimhaltungsvereinbarung und die ausgehenden Dokumente werden verschlüsselt.

Sicherheit

Außer der Gesundheit und Sicherheit sorgen wir auch dafür, dass unser Zentrum 24 Stunden am Tag bewacht wird. Zu diesem Zweck wurden in allen öffentlichen Bereichen CCTV-Kameras installiert. Unsere Partner - zwei Sicherheitsfirmen, 24 Stunden am Tag - überwachen und steuern das Zentrum. 

Vollständige medizinische Untersuchung

Das Personal besteht aus Ärzten verschiedener Fachrichtungen. Die Klinik ist mit modernen Geräten für die Behandlung und Diagnose der wichtigsten und damit verbundenen Krankheiten ausgestattet. Bei Bedarf rufen wir einen Spezialisten an. Die Tests werden von einem zuverlässigen Partnerlabor durchgeführt.

Medizinischer Tourismus

Die Qualität der Dienstleistungen und der Preis ziehen ausländische Patienten in unser Zentrum. Sie wissen bereits, dass sie hier qualifizierte Hilfe erhalten, oft in ihrer Muttersprache, und eine ganz andere Person nach Hause zurückkehren werden. Neben Ukrainisch und Russisch sprechen Ärzte Fremdsprachen, damit sich Gäste aus dem Ausland wie zu Hause fühlen. Für unsere Gäste organisieren wir einen Transfer und auf Wunsch ein Kulturprogramm.

Unterstützung nach der Behandlung

Unsere Patienten verlassen die Klinik nach Nirgendwo. Während des Jahres arbeiten wir mindestens 1-2 mal im Monat im aktiven Modus, wir führen Kontrollbesuche durch, unterstützen und unterstützen bei der Lösung der Schwierigkeiten. Bei Bedarf kann der Patient unter unserer Aufsicht und in Begleitung eines Sicherheitspersonals seinen Wohnort, seine Umgebung und seine Umgebung wechseln.

Methoden der Suchtbehandlung bei MedicoMente

Jede dieser Methoden funktioniert effektiv, wenn angezeigt wird, dass sie von einem Arzt angewendet, überwacht und korrekt befolgt wird. Der wichtigste Motivationsfaktor war und ist jedoch die Motivation des Patienten, zu reinigen und ein gesunder Mensch zu werden. Unsere Aufgabe ist es, diese Entscheidung zu unterstützen und alles zu tun, damit das Bewusstsein während des Behandlungs- und Genesungsprozesses erhalten bleibt.

 

  • Motivation ist die Hauptaufgabe und Kunst unserer Spezialisten.

 

  • Detoxikation - obligatorische Reinigung von Toxinen und deren Abbauprodukten zur weiteren Behandlung.

 

  • Psychotherapie, einschließlich hypnotischer Techniken, begleitet den Patienten während der gesamten Behandlung und setzt sich in der ambulanten Phase fort.

 

  • Aversive Therapie ist eine Art der Verhaltenstherapie, die auf der Bildung von Abneigung gegen diejenigen Arten von Sucht basiert, die Freude bereiten (Drogen, Alkohol, Glücksspiel, etc.).

 

  • Ibogaine Therapie - Behandlung der psychischen Abhängigkeit von Drogen und Medikamenten, Alkohol, Glücksspiel, Depressionen auf der unterbewussten Ebene.

 

  • Implant - ein stabiles und sicheres Ergebnis bei der Behandlung von Alkoholismus und Drogenabhängigkeit.

 

Das sagen alle Drogenabhängigen:   
"Wir müssen nur rechtzeitig aufhören." 
Und niemand hat es je zuvor getan.

Paolo Coelho

6
Jahre auf dem internationalen Markt
84 %
Erholungsrate
8
Hauptrichtungen
12 +
Professionelle Ärzte

Unser Team

Wir haben ein Team von erfahrenen Ärzten zusammengestellt, die

in europäischen Kliniken gearbeitet und die fortschrittlichsten Techniken in die Ukraine gebracht

haben, die helfen werden, schmerzlos, schnell

und bequem aus der Abhängigkeit herauszukommen.
Wir werden alles tun, was wir können, damit die Krankheit für immer verschwindet.

MedicoMente - Medical center of modern addictology

Safe, painless, and conscious return to a sober, adequate, and healthy lifestyle.

We deal with all types of addiction as a disease that needs especially careful and most comfortable treatment.

Our goal

Safe, painless, and conscious return to a sober, adequate, and healthy lifestyle.

 

Effective treatment

International protocols, original certified drugs, and continuous patient care are the foundation of our medical work.

Сomfortable conditions

We deal with all types of addiction as a disease that needs especially careful and most comfortable treatment. We use an integrated approach and want to make the treatment in our center as less difficult as possible for the patients and their relatives.

The key stages of work with the patient

Consistency, continuity, control over and support to the patient at

all stages is the key to effective treatment of any type of addiction.

Free initial consultation. A friendly conversation with the patients and/or their relatives. We identify major problems and offer solutions. We draw up a treatment regimen and discuss its period in our center.

The initial visit and comprehensive diagnostic: laboratory tests, tests for narcotic substances and alcohol, instrumental studies (ultrasound, electrocardiography), an examination by a general practitioner and related specialists (cardiologist, neurologist, gastroenterologist, and others), if necessary. In the case of any concomitant diseases or dysfunctions, the treatment regimen may be reviewed and supplemented.

Detoxification is a mandatory step conducted in a hospital. Depending on a toxic substance, the optimal method is chosen. For example, the method of choice for opioid addiction is ultrafast opium detoxification (UFOD).

The main treatment – the type of addiction determines the sequence of different stages: infusion and pharmacological therapy, aversive therapy, psychotherapy, ibogaine therapy, and implant. Only combination therapy has a maximum effect.

Maintenance therapy (outpatient stage) – active care throughout the year. Monthly personal and remote consultations, treatment monitoring. If necessary, care outside the usual environment is possible. Monitoring continues after a complete cure.

The center deals with the following types of addiction 

Any type requires an individual treatment regimen and a special

approach to the patient.

narco

Narcotic substances and psychostimulants

The spread of addiction astounds. According to official statistics only, there are half a million drug addicts in Ukraine. Experts predict that this figure can reach 5 million people, up to 50% of which are youth under 30. The number of distribution channels is growing, and the number of drug-related crimes is increasing every year. Our center provides assistance to patients who take heroin, cocaine, marijuana, ecstasy, crack, LSD, spices, amphetamines, and many other psychoactive substances.

alcohol

Alcohol

Alcoholism remains one of the leading medical and social problems. It is the cause of broken families, unhappy children, domestic violence, and many somatic diseases resulting from the constant use of toxic doses of alcohol. Daily drinking 100 g of vodka for men (or 3 glasses of wine) and 80 g for women (2 glasses of wine) only can destroy internal organs in a few years or even months.

medic

Medicines

Antidepressants, sleeping pills, painkillers, benzodiazepines, steroid hormones, starting with diazepam and phenobarbital, and ending with ketamine and fentanyl.  The list of addictive medicines can be continued. Instead of treating the underlying disease, the key desire of such a patient will be the next package of such drug that will help him get rid of pain, oppressive emotions and simply of reality, staying in his own world. 

psycho

Mental disorders

Depression, anxiety, panic attacks are not just mood changes, but serious conditions that require qualified medical treatment. Ukraine has surpassed the rest of Europe in the number of people suffering from such disorders. According to statistics, more than 6% of the population knows what depression is, and about 300 million people around the world suffer from it. But because of fear of a psychiatrist, they often miss the moment when they need to start treatment and prevent serious consequences. According to WHO statistics, about 800 thousand people a year commit suicide.

plaing cards

Gambling addiction

It is a difficult-to-treat addiction that causes a lot of trouble to the gamblers themselves, their relatives, and friends. An unstoppable desire to participate in gambling, running in the same circle: game - win - joy - loss - disappointment - desire to recoup at all rates - increasing addiction - the destruction of mental health, personal life, loss of professional skills, etc. There is a solution - just contact the specialists of our center. 

Let’s have a private talk.

Narcotic substances

The spread of addiction astounds. According to official statistics only, there are half a million drug addicts in Ukraine. Experts predict that this figure can reach 5 million people, up to 50% of which are youth under 30. The number of distribution channels is growing, and the number of drug-related crimes is increasing every year. Our center provides assistance to patients who take heroin, cocaine, marijuana, ecstasy, crack, LSD, spices, amphetamines, and many other psychoactive substances.

Alcohol

Alcoholism remains one of the leading medical and social problems. It is the cause of broken families, unhappy children, domestic violence, and many somatic diseases resulting from the constant use of toxic doses of alcohol. Daily drinking 100 g of vodka for men (or 3 glasses of wine) and 80 g for women (2 glasses of wine) only can destroy internal organs in a few years or even months.

Medicines

Antidepressants, sleeping pills, painkillers, benzodiazepines, steroid hormones, starting with diazepam and phenobarbital, and ending with ketamine and fentanyl.  The list of addictive medicines can be continued. Instead of treating the underlying disease, the key desire of such a patient will be the next package of such drug that will help him get rid of pain, oppressive emotions and simply of reality, staying in his own world.

Mental disorders

Depression, anxiety, panic attacks are not just mood changes, but serious conditions that require qualified medical treatment. Ukraine has surpassed the rest of Europe in the number of people suffering from such disorders. According to statistics, more than 6% of the population knows what depression is, and about 300 million people around the world suffer from it. But because of fear of a psychiatrist, they often miss the moment when they need to start treatment and prevent serious consequences. According to WHO statistics, about 800 thousand people a year commit suicide.

Gambling addiction

It is a difficult-to-treat addiction that causes a lot of trouble to the gamblers themselves, their relatives, and friends. An unstoppable desire to participate in gambling, running in the same circle: game - win - joy - loss - disappointment - desire to recoup at all rates - increasing addiction - the destruction of mental health, personal life, loss of professional skills, etc. There is a solution - just contact the specialists of our center.

Let’s have a private talk.

MedicoMente

Do not wait until the situation becomes critical.
Contact our specialists for the help you need.
Our center is:

Quality and efficiency

All procedures are carried out in accordance with international protocols and using original medicinal products. All doctors have studied in European clinics. Intensive care wards are equipped in accordance with the requirements of emergency care and anesthetic management.

Service and privacy

Our wards are equipped with comfortable furniture. Restaurant food is delivered to the clinic. Modern equipment and sterility is the only thing that can remind the patient he is in the medical center. The staff signs a non-disclosure agreement, and the outgoing documents are encrypted.

Security

In addition to health safety, we also make sure that our center is guarded around the clock. For this, all public places have CCTV cameras. Our partners are two security companies; they monitor and control the center 24 hours a day.

Complete medical examination

The staff includes various doctors. The clinic is equipped with modern equipment for the treatment and diagnosis of both underlying and concomitant diseases. If necessary, we can call any specialist. Tests are performed by a trusted partner laboratory.

Medical tourism

The center attracts foreign patients with the quality and price of services. They already know they will receive qualified help here, often in their native language, and will return home a completely different person. In addition to Ukrainian and Russian, doctors speak foreign languages so that guests from abroad feel at home. For our guests we offer a transfer and, if desired, an entertainment program.

Post-treatment support

Once discharged, our patients do not go out the drain. Throughout the year, we actively work, visit them at least 1-2 times a month, support and assist in solving the difficulties encountered. If necessary, the patient can change his place of residence and environment under our guidance and under guard.

Methods for treating addiction in MedicoMente

Each of the methods works effectively if there are indications for its use, control, and correct adherence to all the doctor’s recommendations. However, the main driving factor was and remains the patient’s motivation to cleanse himself and become a healthy person. Our task is to support this decision and do everything possible to maintain mindfulness during the entire treatment and recovery.

 

  • Motivation is the main task and art of our specialists.

 

  • Detoxification – a mandatory cleansing of the body of toxins and their decay products for further treatment.

 

  • Psychotherapy, including hypnotic techniques, accompanies the patient throughout the treatment and continues on an outpatient basis.

 

  • Aversive therapy is one of the types of behavioral therapy, which is based on the formation of aversion to those types of addiction that bring pleasure (drugs, alcohol, gambling, etc.).

 

  • Ibogaine therapy – treatment of mental addiction to narcotic and medicinal substances, alcohol, gambling, and depression at the subconscious level.

 

  • Implant – a persistent and confident result in the treatment of alcohol and drug addiction.

 

So say all the addicts: 
“All you need is to timely give up”. 
And no one has succeeded yet.

Paolo Coelho

6
Years worldwide
84 %
Recovery rate
8
Focus areas
12 +
Professional doctors

Our team

We have put together a team of experienced doctors who

worked in European clinics and brought to Ukraine the most

advanced techniques that will help get rid of the addiction in a

painless, quick, and comfortable way.
We will do everything to get over the disease forever.