MedicoMente ist ein modernes medizinisches Zentrum für Suchtbehandlung

MedicoMente Zentrum

Unser medizinisches Zentrum ist nach internationalen Standards gebaut und berücksichtigt alle Aspekte des Kampfes gegen verschiedene Arten von Sucht. Wir begleiten den Patienten vom ersten Besuch bis zum Ende seiner Rehabilitation. Wir unterstützen Sie in allen Phasen, um Motivation und Lust auf ein bewusstes Leben zu erhalten.

 

Unsere Mission ist es, die Hilfe für Süchtige und ihre Angehörigen in der Ukraine mit den effektivsten Methoden der Weltpraxis zu organisieren.

 

Unser Ziel ist es, ein internationales Zentrum zu schaffen, in dem Menschen aus aller Welt eine qualitativ hochwertige Behandlung (und nicht einen Wechsel zu anderen Behandlungsformen) wegen Sucht und psychischen Störungen erhalten.

 

Seit mehreren Jahren arbeiten unsere Spezialisten in ausländischen Kliniken, um die besten Praktiken anzuwenden, die effektivsten Methoden auszuwählen und das Zentrum mit einer einzigartigen Kombination aus hochwertiger Behandlung aller Arten von Sucht und Komfort eines Fünf-Sterne-Hotels zu eröffnen.

 

Jetzt wissen wir genau, dass die Sucht umgegangen werden kann und die "ehemaligen Drogenabhängige" gewesen werden.

 

a sample image
a sample image
a sample image
a sample image
a sample image
a sample image
a sample image
a sample image

MedicoMente - das ist:

 

  • Schmerzfreie und sichere Behandlung: von der Detoxikation auf der Intensivstation bis zur vollständigen körperlichen und geistigen Erholung.
  • Komfortabler Aufenthalt in Einzel- und Doppelzimmern vom Typ Hotel mit Rund-um-die-Uhr-Betreuung des medizinischen Personals.
  • Die Restaurantmahlzeiten werden dreimal täglich an die Klinik geliefert und berücksichtigen die Wünsche des Patienten und die Indikationen für eine therapeutische Ernährung (falls erforderlich).
  • Die Sicherheit von Patienten und Personal wird durch unsere zuverlässigen Partner, Sicherheitsfirmen und eine 24-Stunden-Videoüberwachung in Orten mit öffentlichem Zugang gewährleistet.
  • Erholungs- und Kommunikationssaal, Kabelfernsehen, WLAN-Internetzugang, modernes Fitnessstudio, Physiotherapie und verschiedene Arten von Massagen machen den Aufenthalt in der Klinik während der Behandlung zu einem in den besten Hotels verbrachten Urlaub. Die Patienten entspannen sich und die Genesung verläuft viel schneller.
  • Die vollständige Wiederherstellung des Körpers ist durch Apparate-Techniken möglich: Plasmapherese, Laser- und UV-Blutbestrahlung, Lymphdrainage, die mit Hilfe von expertklassigen Geräten durchgeführt werden.

 

  • Die Neurometabolic-Therapie wird als zusätzliche Methode zur Normalisierung der Funktionen des Nervensystems eingesetzt. Bei Begleiterkrankungen werden entsprechende Behandlungskurse vorgeschrieben.
  • Die psychotherapeutische Unterstützung während des gesamten Kurses löst die Probleme des Patienten auf einer tiefen Ebene, indem sie die Ursachen der psychiatrischen Abhängigkeit von Drogen, Alkohol und anderen Störungen (Panikattacken, Angst, Depressionen) identifiziert und effektiv bekämpft. So können Komplikationen und Rückfälle vermieden werden. Spezialisten reagieren sensibel auf kleinste Veränderungen im Bewusstsein, helfen, sich mit neuen Emotionen, Gefühlen, Gedanken zurechtzukommen und sie zur vollständigen Genesung hineinzuleben.
  • Die Tests für Alkohol, Drogen und andere psychoaktive Substanzen, instrumentelle Tests (Ultraschall, EKG) werden im Zentrum durchgeführt, komplexere Tests werden von einem Partnerlabor durchgeführt.
  • Allen Patienten wird absolute Vertraulichkeit garantiert.

 

lounge-area

 

Medizinischer Tourismus

 

Ausländische Gäste haben die Möglichkeiten des Zentrums bereits geschätzt. Ein umfassender Ansatz (von der vollständigen Diagnostik über die ultraschnelle schmerzfreie Detoxikation bis hin zur Rehabilitation), moderne, effektive Methoden unter Verwendung von Originalmedikamenten und ein hochwertiger Service werden von unseren Patienten unveränderlich hochgeschätzt.

 

Wir gewährleisten einen Abholservice vom Flughafen oder Bahnhof und einen bequemen Transferservice. Weitere Vorteile sind die Abwesenheit von Sprachbarrieren, europäische Küche und luxuriöse Zimmeraufenthalte.

 

Sie werden von unseren Spezialisten betreut

 

  • Im Personalbestand der Klinik beschäftigen sich ständig 8 Ärzte in allen notwendigen Bereichen: Anästhesiologie und Intensivmedizin, Narkologie, Psychiatrie, Psychotherapie, Neurologie, Therapie.
  • Alle Ärzte verfügen über umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Drogenabhängigkeitsbehandlung, Praktika und Schulungen legten in europäischen Kliniken ab.
  • Das medizinische Zentrum ist mit allen notwendigen Geräten zur Detoxikation, Wiederherstellung und Komplettversorgung ausgestattet. Ziel der Behandlung ist die vollständige Wiederherstellung des Körpers und die Erneuerung des Bewusstseins.
  • Die Dienstleistungen vom Kosmetologen und Verjüngungsprocedere ergänzen die inneren Veränderungen durch angenehme äußere Veränderungen.
  • Das Medizinische Zentrum ist vom Ministerium für Gesundheitswesen der Ukraine lizenziert, die von unseren Spezialisten entwickelten Programme entsprechen den nationalen und internationalen Protokollen zur Behandlung von Sucht und zur Korrektur von psychischen Störungen.

 

Häufig gestellte Fragen

Garantieren wir die Vertraulichkeit unserer Behandlung?

Ja, die Befundung jedes Patienten ist streng vertraulich.
Bei unserer Arbeit lassen wir uns vom Gesetz der Ukraine über die Bereitstellung medizinischer Versorgung, die Geheimhaltung persönlicher Daten und die ärztliche Schweigepflicht leiten und garantieren volle Vertraulichkeit in allen Phasen der medizinischen Versorgung.

Beeinflusst der psychische Zustand die Entwicklung der Sucht nach psychoaktiven Substanzen?

Ja, und zwar sehr oft.
In unserer Praxis begegnen wir Situationen, in denen das erlebte psychologische Trauma zur Entwicklung einer Abhängigkeit von Alkohol, Drogen oder anderen psychoaktiven Substanzen beiträgt, die eine Person als eine Art "Schmerzmittel" verwendet.

Welche Behandlungsmethoden werden in der Klinik angewendet?

Wir verwenden originelle Methoden, sowohl eigene als auch internationale Protokolle, individueller Ansatz.
In unserer Klinik behandeln wir verschiedene Arten von chemischen (psychoaktive Substanzen, Drogen, Alkohol) und nicht-chemischen (Spielmanie, Sucht an Glücksspiel, Suchtverhalten), sowohl physische als auch psychische Komponenten. Die Methoden werden individuell ausgewählt, je nach dem identifizierten Problem, dem Stadium der Krankheit, dem somatischen und psychischen Zustand des Patienten und anderen damit verbundenen Komplikationen.

Wie verläuft die Behandlung?

Die Behandlung findet in einer komfortablen Station unter 24-stündiger Aufsicht des medizinischen Personals statt. Sie umfasst alle Phasen: Identifizierung und Definition des Problems, Motivation zu einer gesunden Lebensweise, Erstellung eines individuellen Behandlungsplans, Diagnose, Entgiftung, körperliche und geistige Stabilisierung, Wiederherstellung der beeinträchtigten Funktionen.

Wie sind die Bedingungen für den Aufenthalt in der Klinik?

Die Klinik verfügt über komfortable und gemütliche Stationen, ausgewogene Ernährung.
Aufenthalt in Einzel-, Doppel- oder Dreibettzimmern, die mit allem ausgestattet sind, was Sie brauchen: eigenes Bad, Dusche, hygienische Dusche, Klimaanlage, Personalrufknopf, WiFi, SmartTV, persönlicher Safe, umfassende individuelle Ernährung, Fitnessraum. Die Bedingungen entsprechen denen des Hotels 4+*.

Wie lange dauert die Behandlung? Was soll ich tun, wenn meine stationäre Behandlung verlängert werden muss?

Nach einer gründlichen Analyse des klinischen Falls durch die Fachärzte der Klinik wird die Behandlungsdauer individuell festgelegt und mit dem Patienten und seinen Angehörigen vereinbart. Sie beträgt durchschnittlich 10-14 Tage stationärer Aufenthalt. Sollte es notwendig sein, das Programm zu erweitern, um eine maximale Wirkung zu erzielen, wird dies individuell besprochen.

Wie hoch sind die Kosten für die Behandlung in der Klinik?

Der Preis der Dienstleistungen befindet sich auf der Website in der Rubrik "Preis".
Es ist möglich, die genauen Behandlungskosten für jeden einzelnen Patienten zu berechnen, nach einer vorläufigen Beurteilung des Zustands und der Diagnose der Person bei einer kostenlosen Konsultation. Er wird individuell nach dem Preis der Klinik berechnet: das hängt vom Allgemeinzustand des Patienten zum Zeitpunkt der Aufnahme, von den angewandten Methoden, Analysen und Zusatzuntersuchungen, von der Art der Unterbringung, von den Aufenthaltsbedingungen - festgelegt nach dem Preis der Klinik - ab.

Ist eine Zwangsbehandlung in der Klinik möglich?

Nein. Die Klinik führt keine Behandlung ohne freiwillige Einwilligung durch, die Behandlung kann nach Unterzeichnung der Aufklärungseinwilligung und der Behandlungsvereinbarung durch den Patienten selbst begonnen werden. Ausnahme - Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation wegen lebensbedrohlicher Zustände, ausschließlich aus medizinischen Gründen nach Vereinbarung der Parteien.

Ist es möglich, zu Hause zu entgiften?

Die Klinik bietet keine Behandlung "zu Hause" an. Entgiftung und andere medizinische Verfahren und Manipulationen werden ausschließlich in der stationären Abteilung, auf der Intensivstation unter strenger 24-Stunden-Überwachung und Kontrolle der Vitalparameter des Organismus durchgeführt. Die Klinik ist lizenziert und mit einer vollständigen Liste moderner medizinischer Ausrüstung nach den Kriterien des Gesundheitsministeriums der Ukraine ausgestattet, die jederzeit alle Gruppen pharmakologischer Arzneimittel für die Routinebehandlung und die medizinische Notfallversorgung zur Verfügung stellt.

Kann der Patient während der Behandlung besucht werden?

Ja, aber nur nach Vereinbarung.
Es ist möglich, zu einem für den Patienten günstigen Zeitpunkt zu kommen, vorausgesetzt, dass der Tagesablauf der medizinischen Verfahren jedes einzelnen Patienten eingehalten wird.

Wie komme ich zur Klinik?

Für nicht ortsansässige Patienten und ihre Begleitpersonen organisieren wir den Transfer vom Flughafen oder Bahnhof von Kiew (nach vorheriger Vereinbarung). Sie können sich selbst mit dem persönlichen oder öffentlichen Verkehrsmittel dorthin begeben (die Route kann direkt im Navigator des mobilen Geräts durch Anklicken der auf der Website der Klinik im Abschnitt "Kontakte" angegebenen Adresse festgelegt werden).

Stelle eine Frage

Unser Team

Wir haben ein Team von erfahrenen Ärzten zusammengestellt, die in europäischen Kliniken gearbeitet und die fortschrittlichsten Techniken in die Ukraine gebracht haben, die helfen werden, schmerzlos, schnell und bequem aus der Abhängigkeit herauszukommen. Wir werden alles tun, was wir können, damit die Krankheit für immer verschwindet.

MedicoMente is a modern addiction treatment center

MedicoMente

Our medical center meets international standards, subject to all aspects of control of various types of addiction. We manage our patients from their first visit to the end of rehabilitation. Our patients are assisted at all stages to maintain their motivation and desire for a conscious life.

 

Our mission is to provide in Ukraine support to addicts and their relatives using the most effective, best-practice methods.

 

Our goal is to create an international center where people from anywhere in the world could get quality treatment (rather than switching to other types) of addiction and mental disorders.

 

Our specialists used to practice in foreign clinics to adopt the best practices, select the most effective methods, and open a center providing a unique combination of high-quality treatment of all types of addiction and a five-star-hotel comfort.

 

Now we know for sure that coping with addiction is possible and that “ex-addicts” exist.

 

a sample image
a sample image
a sample image
a sample image
a sample image
a sample image
a sample image
a sample image

MedicoMente is:

 

  • Painless and safe treatment: starting from detoxification in the intensive care unit to complete physical and mental recovery.
  • Сomfortable stay in single and double spacious hotel-type wards with round-the-clock professional supervision.
  • Restaurant food is delivered to the clinic three times a day considering the wishes of the patient and indications for a therapeutic diet (if necessary).
  • The safety of patients and staff is ensured by our reliable partners – security companies, and round-the-clock video surveillance in public places.
  • A recreation and communication room, cable TV, Wi-Fi Internet access, a modern gym, physiotherapy, and various types of massage make the stay in the clinic during treatment a vacation in the top-level hotels. Patients relax and recover much faster.
  • Full recovery of the body is possible due to mechanical techniques: plasmapheresis, laser and ultraviolet irradiation of blood, and lymphatic drainage provided with expert-class equipment.

 

  • To normalize the functions of the nervous system, neurometabolic therapy is used as additional methods. In the case of any concomitant diseases, appropriate courses of treatment are prescribed.
  • Psychotherapeutic support throughout the entire course solves the patient’s problems to the core, revealing the causes of mental addiction to narcotic substances, alcohol, and other disorders (panic attacks, anxiety, depression) and effectively copes with them. This allows avoiding complications and relapses. Specialists are sensitive to the slightest changes in consciousness, help to get along with new emotions, feelings, thoughts and focus on a full recovery.
  • The center conducts tests for sobriety, drugs, and other psychoactive substances, instrumental studies (ultrasound, ECG), and the partner laboratory performs more complex analyzes.
  • All patients are guaranteed complete confidentiality.

 

lounge-area

 

Medical tourism

 

Foreign visitors have already appreciated the center. A comprehensive approach (from complete diagnosis and ultra-fast painless detoxification to rehabilitation), modern effective methods using original drugs, and quality service constantly stay high in favor of our patients.

 

We meet our clients at the airport or at the railway station and provide a convenient transfer. Additional advantages are no language barrier, European cuisine, and a stay in luxury wards.

 

Our specialists take care of you

 

  • The constant staff accounts for 8 doctors in all necessary areas: anesthesiology, intensive care, narcology, psychiatry, psychotherapy, neurology, and therapy.
  • All our doctors have extensive experience in narcology, internships, and training in European clinics.
  • The medical center is equipped with all necessary equipment for detoxification, recovery, and proper care. The goal of treatment is the complete recovery of the body and the renewal of consciousness.
  • Skincare services and anti-aging procedures will complement internal changes with pleasant external upgrades.
  • The medical center has a license of the Ministry of Health of Ukraine; programs developed by our specialists comply with internal and international protocols for the treatment of addiction and correction of mental disorders.

 

Frequently asked questions

Do we guarantee confidentiality of treatment?

Yes, the location of each patient is strictly confidential.
In our work, we are guided by Ukrainian Law on the provision of medical care, non-disclosure of personal data and medical secrets, guarantee complete confidentiality at all stages of the provision of medical care.

Does the psychological state influence the development of addiction to psychoactive substances?

Yes, and very often.
In our practice, we are faced with situations where the experienced psychological scar contributes to the development of addiction to alcohol, drugs or other psychoactive substances that a person uses as a kind of “painkiller”.

What treatment methods are used in the clinic?

We use original techniques both our own and international protocols, an individual approach.
In our clinic, various types of chemical (psychoactive substances, narcotic substances, alcohol) and non-chemical (gambling, addiction to gambling, addictive behavior), both physical and mental components are treated. The methods are selected individually, depending on the identified problem, stage of the disease, somatic and mental state of the patient, and other related complications.

How does the treatment go?

Treatment takes place in a comfortable hospital under 24-hour supervision of medical staff. It includes all stages: identifying and determining the problem, motivation for a healthy lifestyle, drawing up an individual treatment plan, diagnosis, detoxification, physical and mental stabilization, restoration of impaired functions.

What are the conditions of stay in the clinic?

The clinic has comfortable and cozy wards of stay, balanced diet.
Stay in a single, double, or triple room, equipped with everything you need: a private toilet, a shower, a hygienic shower, an air conditioner, a staff call button, WiFi, SmartTV, a personal safe, complex individual nutrition and a gym. The conditions correspond to the 4+* hotel.

How long does the treatment take? What to do if extension of hospital treatment is required?

After a thorough analysis of the clinical case by the clinic’s specialists, the duration of treatment is determined individually and negotiated with the patient and his relatives, on average 10-14 days of inpatient stay. If there is a need to expand the program to achieve the maximum effect, it is discussed individually.

What is the cost of treatment in the clinic?

The price for the provision of services is located on the website in the “Price” section.
It is possible to accurately calculate the cost of treatment for each individual patient after a preliminary assessment of human condition and diagnosis of a person in a free consultation. It is calculated individually according to the price list of the clinic: it depends on the general condition of the patient at the time of admission, the methods used, analyzes and additional surveys, the type of placement, duration of stay. All these are fixed according to the price list of the clinic.

Is compulsory treatment possible in the clinic?

No. The clinic does not provide treatment without voluntary consent, treatment can be started after the signing of the information consent and treatment agreement by the patient. An exception is hospitalization in an intensive care unit for emergency care against life-threatening conditions, solely for medical indications as agreed by the parties.

Can I carry out detoxification at home?

The clinic does not provide “at home” treatment services. Detoxification, other medical procedures and manipulations are carried out exclusively in a hospital, in the ward of intensive care under strict 24-hour control of vital signs of the body. The clinic is licensed and equipped with a complete list of modern medical equipments according to the criteria of the Ministry of Health of Ukraine, all groups of pharmacological supplies for routine treatment and emergency medical care are always available.

Can I visit the patient during the treatment phase?

Yes, but only by agreement.
You can visit at any time convenient for the patient, subject to the daily routine of the plan of medical procedures for each individual patient.

How to get to the clinic?

For nonresident patients and those who escorting them, we will arrange a transfer from airports or the railway station of Kiev (by preliminary arrangement). You can get it yourself by personal or public transport, (the route can be laid out in the navigator of a mobile device directly by clicking on the address specified on the website of clinic, in the “Contacts” section).

Ask a question

Our team

We have put together a team of experienced doctors who worked in European clinics and brought to Ukraine the most advanced techniques that will help get rid of the addiction in a painless, quick, and comfortable way. We will do everything to get over the disease forever.