Ultraschnelle Opioid-Detoxikation

Was ist USOE?

Die ultraschnelle Opioid-Entgiftung (USOE) ist die wirksamste, schnellste und schmerzloseste Methode zur Linderung akuter und chronischer Intoxikation durch opiumhaltige Substanzen und Medikamente. USOE ist ein wirksames Mittel zur Überwindung der körperlichen Abhängigkeit von Opiaten, einer eigentlichen Höhepunkt der Abstinenz - des "Entzuges", unter Vollnarkose, wobei der Entgiftungsprozess von 10-15 Tagen auf 8-12 Stunden verkürzt wird.

 

In der Narkologie, Toxikologie und Intensivmedizin wird diese Technik seit Mitte des XX. Jahrhunderts aktiv eingesetzt; es handelt sich um ein Verfahren der Wahl zur Entgiftung von Patienten, die systemisch narkotische Analgetika aus dem Opioidbereich einnehmen, d.h. Menschen, die in der Vergangenheit eine schwierige Entscheidung getroffen haben, die harte Gewohnheit aufzugeben; mit Drogen "aufzuhören"; hat direkte Hinweise für die Bereitstellung von Soforthilfe, um lebensbedrohliche Symptome vor dem Hintergrund einer Überdosierung von opiumhaltigen Präparaten oder deren synthetischen Analoga zu kupieren.

Prozess

Die Durchführung der ultraschnellen Entgiftung nach dem einzigartigen Protokoll unserer Klinik zeigt hohe Wirksamkeit, schnelle und bequeme Lösung der Probleme der körperlichen Abhängigkeit und vollständige Entgiftung des Körpers von verschiedenen Arten von opiumhaltigen Substanzen und medizinischen Präparaten: natürliche, natürliche Opiate - Rohopium, Morphin, "Fixen"; halbsynthetisch - Heroin, Morphin, Dehydrocodein; synthetisch - Promedol, Omnopon, Fentanyl, sowie Stoffe, die in ihrer Wirkung auf den Körper ähnlich sind: synthetische Analoga - Präparate der Substitutionstherapie (PST): Methadon, LAAM; Agonisten-Antagonisten von Opioidrezeptoren (partielle Agonisten) - Buprenorphin, Subuxon, Nalbufin. Was letztere betrifft, so wird dem Patienten empfohlen, sich vor der Anwendung der ultraschnellen Entgiftung in der Klinik - ambulant oder in einer komfortablen Station - einer speziellen Schulung zu unterziehen.

 

Die Sicherheit der USOE-Durchführung hängt direkt von der Qualifikation des medizinischen Personals, der Ausstattung der Klinik mit spezieller medizinischer Ausrüstung, der Verfügbarkeit notwendiger Medikamente und natürlich dem Wichtigsten - der Voruntersuchung und Diagnose des Patienten - ab. Vor dem Eingriff muss jeder Patient: Konsultation und Untersuchung des Anästhesisten, vollständige Diagnose der Organe und Systeme, Auswertung der Ergebnisse der allgemeinen und biochemischen Indikatoren des Blutes, EKG, Bestimmung der Art und Dosis der verwendeten Substanz, 24-stündige Überwachung des somatischen Zustandes des Patienten vor dem Eingriff.

Kontraindikationen

USOE - wie auch jede medizinische Intervention - hat eine Reihe von Kontraindikationen zu folgenden Punkten: Verschlimmerung chronischer Krankheiten; akute Durchblutungsstörungen (Schlaganfall, Herzinfarkt, Thrombose); akute Verletzungen und Blutungen; schwere Läsionen der Lunge, der Leber, der Nieren; streng kontraindiziert bei schwangeren und stillenden Frauen.

 

Wenn alle oben genannten Regeln eingehalten werden und Kontraindikationen ausgeschlossen sind, ist das Verfahren für den menschlichen Körper völlig sicher. Es wird nur unter den Bedingungen einer spezialisierten Intensivstation durchgeführt, der Patient taucht in einen Zustand des tiefen medizinischen Schlafes - "Narkose", unter Einhaltung aller Normen und Regeln der verlängerten Anästhesie. Während der ganzen Zeit kontrolliert der Anästhesiologe-Wiederbelebungsapparat den Zustand des Patienten: es werden Medikamente zur Stabilisierung des somatischen Zustands, des Wasser-Salz-Gleichgewichts, des hormonalen und neuro-metabolischen Gleichgewichts injiziert; der Eingriff wird von einer Hilfsbeatmung der Lungen, dem Schutz der Atemwege und der Atmungsorgane begleitet; falls nötig, wird der Narkosegrad vertieft, um unangenehme Empfindungen zu überwinden und dem Patienten nach seiner Beendigung maximalen Komfort zu bieten; es wird Hardware-Überwachung durchgeführt: Elektrokardiogramm, Elektroenzephalogramm, Pulskontrolle, Blutdruck, Körpertemperatur, injizierte und entnommene Flüssigkeit.

 

Portionierung des vollständigen Opioidrezeptor-Agonisten Naloxon - gerichtet: Zerstörung der anhaltenden Assoziation von Oioidrezeptoren mit Opiat; Freisetzung und Entfernung der assoziierten Verbindung aus Zellen und Geweben des Körpers. Erweiterte Anwendungsform - Naltrexon (Antaxon): blockiert den Opiat-Rezeptor, so dass die opiumhaltigen Substanzen nicht in der Lage sind, auf den Körper einzuwirken und somit keine narkotisierende, berauschende Wirkung haben, unterdrückt das Verlangen und die Lust auf Drogen.

 

Nach Ablauf des Eingriffs wird der ausgezeichnete Zustand des Patienten vermerkt, die Vitalität ist wiederhergestellt, es gibt keine schmerzhafte Symptomatik, der Appetit ist wiederhergestellt, der Schlaf ist normalisiert, der Stimmungshintergrund ist erhöht.

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